Service » Anmeldung

Anmeldung

Das Angebot der Hildegardisschule richtet sich an Eltern, die für ihr Kind eine sehr gute Schulbildung sowie eine wertebasierte Erziehung wünschen und diese aktiv unterstützen wollen. Aufgrund der bisher gezeigten schulischen Leistungen und des Arbeitsverhaltens sowie der Empfehlung der Grundschule gehen wir davon aus, dass die Kinder den Anforderungen des gymnasialen Bildungsgangs gewachsen sind. Seit dem Schuljahr 2023/24 nehmen wir Jungen und Mädchen in gemischte Klassen auf.

Über unsere Schule können Sie sich informieren

• am Erlebnisnachmittag für Vierklässler/innen am 11.10.2023, 15-17 Uhr
  • am Virtuellen Informationsabend für Eltern am 23.11.2023 um 19 Uhr
  • am Tag der offenen Tür für Jungen und Mädchen der vierten Klassen und ihre Eltern am Samstag, 2.12.2023, 9:00-13:00 Uhr
  • oder auch in einem persönlichen Beratungsgespräch mit einem Mitglied der Schulleitung.

Die Aufnahmegespräche finden am Montag, 19.2.2024 und Dienstag, 20.2.2024 jeweils von 14:00-18:00 Uhr statt. Bitte kommen Sie gemeinsam mit Ihrem Kind und bringen folgende Unterlagen mit:

• Geburtsurkunde
  • Zeugniskopien der 3. Klasse (Jahreszeugnis) und der 4. Klasse (Halbjahreszeugnis)
  • Empfehlung der Grundschule
  • Anmeldung weiterführende Schule (rosa und gelber Zettel im Original)
  • Nachweis über Masernimpfung (Impfpass im Original)

Dr. Ricarda Müller