Beratung und Begleitung » Verbindungslehrkräfte

Verbindungslehrkräfte

Wir sind die Verbindungslehrkräfte für das Gymnasium: Frau Beckers für die Klassenstufen 5 bis 9, Frau Lenhart für die Schülerinnen ab Klasse 10. Wir wurden von der Schülerschaft gewählt und freuen uns, dass uns die Schülerinnen und Schüler diese verantwortungsvolle Aufgabe übertragen haben.

Wir sind für die Schülerinnen und Schüler Ansprechpartner, wenn es Probleme mit Lehrerinnen, Lehrern oder Mitschülerinnen und Mitschülern oder Fragen zum Unterricht gibt.

Ebenfalls stehen wir als Verbindungslehrkräfte im engen Kontakt mit der SV. Wir stehen dem Team der Schülersprecherinnen mit Rat und manchmal auch Tat zur Seite. Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen mit der SV, um uns gegenseitig über neue Ereignisse zu informieren. Auch Treffen mit der Schulleitung stehen auf unserem Plan.

Zudem können wir als Verbindungslehrkräfte den SV-Sitzungen beiwohnen und euch bei der ein oder anderen Entscheidung einen Rat mit auf den Weg geben.

Karin Beckers und Katrin Lenhart

Karin Beckers

Katrin Lenhart

Ihr könnt jede 2. große Pause am Lehrerzimmer nach uns fragen.