: Wie viele Bücher kannst du in 2 Monaten lesen? Higa liest zahlreichst mit beim Lesesommer

Zahlreiche Higa-Schülerinnen nahmen in diesem Jahr am "Lesesommer", eine landesweiten Aktion des Landesbibliothekszentrums unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Familie, Frauen, Kultur und Integration, teil. Zwei Monate hatten die Teilnehmenden Zeit, um möglichst viele Bücher aus dem Lesesommerbestand der Lesesommer-Bibliotheken zu lesen. Wer mindestens drei Bücher in dieser Zeit gelesen hatte, hat sich bereits eine Urkunde verdient.

Zum Abschluss der Aktion wurden etwa 100 Kinder in die Bücherei Hoch Drei in Bingen eingeladen. Als weiterführende Schule mit den meisten Teilnehmenden wurde die Hildegardisschule besonders geehrt. Auch Bingens Oberbürgermeister Thomas Feser gratulierte.