Beseelt von der Fußball-Partystimmung der 2. großen Pause ging es für die 6. bis 8. Klassen direkt zur PaV- Projekt-Präsentation: Die Projekt-Gruppe „So ein Theater! - Darstellendes Spiel“ verwandelte den Pausenhof in ein Spielfeld und brachte Bewegung ins Spiel. Kurz gestärkt und gut informiert durch das Projekt „gesunde Ernährung“ ging es flotten Schrittes weiter.
In den Fluren tanzten zu spanischer Musik Schülerinnen und erhielten Einblicke in die Lebensart. Ob die Fußball-Fans den Spaniern nach dem Fußballspiel auch noch wohlgesonnen sind?
Der Duft italienischer Spezialitäten zu Liedern in Landessprache lockte zu Spielen und Quizzen des Projekts „Italienisch“.
Die Projekte „Bärenherz“ und „Honig im Kopf“ brachten wieder einmal auf einfühlsame Art näher, wie es ist, wenn der Kopf und die Füße nicht mehr so gut mitmachen.
An einem selbst konstruierten „Fisch-Kicker“ des PaVs „Fischertechnik“ trat eine Mädchen-Mannschaft gegen einen Lehrer an. Im technischen Bereich überzeugte ebenso ein selbst programmierter Lego-Roboter durch seine Wendigkeit.
Dass man Mathe auch spielend leicht lernen kann, vermittelte ein Matheprojekt. Nebenan tüftelten Mathematik-begeisterte Köpfe an den Herausforderungen des Projekts „Mathe-Begabtenförderung“ im Rahmen des Projekts "Leistung macht Schule", z. B. mit Streichhölzern. Da lohnte es sich auf jeden Fall, bis zur Lösung am Ball zu bleiben ...
Petra Krause