: Steckbrief-Aktion

Coronabedingt ist leider unser alljährliches Willkommens- und Kennenlernfest, das sogenannte Sextanerinnenfest, für die neuen Higa-Schülerinnen ausgefallen.

Deshalb hatten wir uns eine Alternativ-Aktion überlegt, mit der die neuen 5. Klässlerinnen zumindest eine Schülerin der Parallelklasse besser kennenlernen können. Jede 5. Klässlerin hat einen vorgefertigten Steckbrief ausgefüllt und kreativ gestaltet, welchen wir dann einer Partnerin zugeteilt haben.

Passend zum ersten Schultag nach Nikolaus haben wir die Steckbriefe mit einem kleinen Fairtrade Schokoladennikolaus an die Schülerinnen verteilt.

Wir hoffen unsere erste Aktion als Schülervertretung ist gut angekommen und wir wünschen noch eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

die SV