: Schulpartnerschaft der Hildegardisschule mit Boehringer Ingelheim - Kooperation auf breiter Ebene

Es wird geforscht, unterstützt und für den Berufsweg beraten. Die Bildungspartnerschaft zwischen Boehringer Ingelheim und der Higa bietet vielfältige Möglichkeiten.

Seit vielen Jahren schon besteht die Zusammenarbeit zwischen Boehringer Ingelheim und der Higa, nun wird sie mit der Unterzeichnung des Vertrags zur Bildungspartnerschaft intensiviert:

Unser Chemie-LK forscht im Schülerlabor im Werk in Ingelheim und erhält Einblicke in den Konzern. Für alle unsere Schülerinnen gibt es verschiedene Angebote zur Berufsorientierung, von Berufsberatungsangeboten bis hin zum Einzel-Bewerbungstraining. Aber auch in der Lehrerfortbildung wird kooperiert. Zudem wird der AG-Bereich durch das IT2school-Konzept der Wissensfabrik Deutschland e.V. erweitert. So wird auf verschiedenen Wegen das naturwissenschaftliche Profil der Higa weiter gestärkt. Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit!

Ansprechpartnerin: Dr. Daniela Mihm