: Schmieden mit Feuer-Eifer

Um in Coronazeiten im Schulalltag ein wenig Freude anzufachen, hat der 12er Biologie-Leistungskurs am Donnerstag vor den Ferien für die Schulgemeinschaft eine DNA geschmiedet. Auch wenn unser strickleiterförmiger DNA-Faden ein sehr streng organisiertes Molekül ist, ging es hier um das Individuelle unseres Erbguts. Kunstschmied Joachim Harbut verhalf mit technischem und pädagogischem Knowhow den Schülerinnen zu einem individuellen und künstlerischen Zugang. Mit Feuer-Eifer waren die Schülerinnen bei der Arbeit und lernten den Umgang mit zum Teil völlig neuen Geräten kennen. Am Montag nach den Ferien ist die zweite Gruppe dran und schon bald wird das sehr persönliche DNA-Kunstwerk in der Schule ausgestellt werden.

A. Maywald