: Musik endlich wieder live auf der Bühne

Nach zweijähriger Corona-Abstinenz konnte die Fachschaft Musik endlich wieder zu einem Hausmusikabend einladen und somit den Schülerinnen die Möglichkeit bieten, ihr musikalisches und instrumentales Können zu zeigen.

Dazu haben sich am 4. Mai 2022 zwölf Schülerinnen in der Aula eingefunden und ein buntes Programm mit Beiträgen aus der Pop- und der klassischen Musik zu Gehör gebracht.

Ebenso bunt und bemerkenswert war dabei die Vielfalt an Instrumenten und Konstellationen: Klavier zu zwei und vier Händen, Gesang als Solo und im Duett, Block- und Querflöte, Harfe, Gitarre und Geige waren zu hören. Ein aufmerksames und begeistertes Publikum dankte mit reichlich Applaus für eine schöne und unterhaltsame musikalische Stunde.

Dr. Stephanie van Heesch