: Landeswettbewerb Mathematik online

Am Mittwoch, 10.02.21 konnten wir über das Higa-Portal den Landeswettbewerb Mathematik mit 14 Schülerinnen doch noch durchführen, nachdem die Klausur der 1. Wettbewerbsrunde im Januar in der Schule nicht möglich war.

Eine Aufgabe hatte dieses Jahr auch einen aktuellen Bezug: So war zu berechnen, was Donald Duck durch die Mehrwertsteuersenkung bis Dezember beim Kauf seines neuen Tablets sparen konnte, um eventuell noch in eine neue Speicherkarte investieren zu können – die Digitalisierung ist also auch in Entenhausen angekommen...
Einen hervorragenden 1. Preis konnte wie schon im Vorjahr Franziska Baecker, 8b, erzielen.
Drei Frühstarterinnen aus der Klasse 7b erreichten einen stolzen 2. Preis: Emilia Kleisinger, Sara Spira und Kiana Westphal. Hannah Rokoß (8a), auch bereits im letzten Jahr erfolgreiche Preisträgerin, erhielt ebenfalls einen 2. Preis. Johanna Schacht (8a) und Carolin Marnet (8c) holten einen 3. Preis. Herzlichen Glückwunsch!

Für die Fachschaft Mathematik Petra Krause