: Großer Erfolg bei "Jugend forscht“ - Alle Higa-Teilnehmerinnen ausgezeichnet

Beim Regionalwettbewerb in Mainz wurden 59 Projekte vorgestellt:
Vom Beobachten von Hummeln über einen „BrillenGENerator“ bis zu einem Selbstbau-Schoko-3D-Drucker reichte das breites Spektrum an Projekten.
Alle drei Gruppen der Higa errangen Platzierungen!

• 1. Platz im Fachgebiet Chemie, Sparte „Schüler experimentieren“ (bis 14 J.):
Enya Bludau (7c), Janne Doll (7a), Ngoc Doan (7a) mit dem Projekt „Alles sauber!“
Enya, Janne und Ngoc haben sich damit für den Landeswettbewerb am 25. und 26.04.2024 bei Boehringer in Ingelheim qualifiziert.
Viel Erfolg!

• 2. Platz im Fachgebiet Technik, Sparte „Schüler experimentieren“ (bis 14 J.):
Amelie Berghoff, Josephine Fast, Frieda Kalbhenn (alle 6a) mit dem Projekt „Wischi wischt – der Wischroboter“

• 2. Platz im Fachgebiet Technik, Sparte „Jugend forscht“ (ab 15 J.):
Marjolein Passmann, Vianne Surges (beide 10b) mit dem Projekt „Der beste Freund von Tennisspielern – Der Tennisplatzabziehroboter“

Herzlichen Glückwunsch an alle Jungforscherinnen, die mit Ausdauer und großem Erfolg im vergangenen halben Jahr ihre Forschungsprojekte durchgeführt haben!

Dr. D. Mihm