: Erlebnis – Aktion – Spaß – Information am EASI-Tag

Zum 17. Mal fand der EASI-Tag in diesem Jahr auf dem Sportgelände in Bingen-Büdesheim statt.

Die Sechstklässlerinnen der Higa beteiligten sich zusammen mit insgesamt 21 anderen Klassen und ca. 520 Schülerinnen und Schülern aus sechs verschiedenen Schulen daran. Dabei durchliefen sie in Kleingruppen auf dem Markt der Möglichkeiten verschiedene Mitmachangebote von Jugendfeuerwehr, Malteser, KJG, Sportvereinen, Pfadfindern, Polizei u.v.m. Zwei unserer Schülerinnengruppen gelangten unter die drei Erstplatzierten!  Zudem erhielten alle teilnehmenden Klassen ein Präsent.

Einige fleißige MSS-Schülerinnen versorgten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Getränken sowie mit selbst belegten Brötchen und leckerem Kuchen. Als Dank für diesen Einsatz erhielten sie einen Gutschein für eine Eisdiele.

Herzlichen Glückwunsch den beiden Siegergruppen und vielen Dank allen Beteiligten!

Sabine Weiten