: Eine Schule mit Talent  – HIGA - Talentshow, die erste!

Am Freitag, dem 7.7.2023, war es endlich soweit – eine Schule zeigt, was in ihr steckt.

25 junge Talente der 5. und 6. Jahrgangsstufe sangen, tanzten, turnten und bezauberten am Klavier mit einem bunten, abwechslungsreichen und anspruchsvollen Programm. „Es ist faszinierend, wie viel Potential in so mancher Schülerin steckt!“, so der begeisterte Kommentar eines der anwesenden Lehrer.

Tatsächlich - wenn man die jungen Damen täglich ‚nur‘ im Unterricht erlebt, verbessert und zum Lernen motiviert, macht man sich oft keine Vorstellung davon, welche Schätze hier verborgen liegen, die nur darauf warten, dass sie entdeckt und gefördert werden!

Diese erste Talentshow war zweifelsohne ein Genuss – kurzweilig und interessant, ob stolze Eltern, verblüffte Lehrer, mitfiebernde Geschwister oder Freundinnen – alle hatten Spaß.
Routiniert und charmant führte Niels Hennrich durch den Nachmittag.

Ganz nebenbei kam eine ansehnliche Spendensumme für unsere Partnerschule in Afrika zusammen – vielen Dank dafür an das aufmerksame Publikum.

Beim gemeinsamen Schlussbild auf der Bühne waren sich alle einig: Da Capo, kann man da nur sagen, im nächsten Schuljahr vielleicht…

Vicky Purper