: Die Higa hebt ab... Neustart der Higa als staatliche Schule

Mit prominentem Besuch von Weihbischof Bentz, Landrätin Schäfer und vielen Unterstützern der Higa wurde am Freitag in einem Festakt der gelungene Trägerwechsel der Schule vom Bistum Mainz zum Landkreis Mainz-Bingen gewürdigt.

Danach feierte die Schulgemeinschaft in bester Stimmung und sonnigem Herbstwetter auf dem Schulhof weiter. Symbol des Neustarts der Schule war der spektakuläre Aufstieg eines Wetterballons.

Kulinarisch versorgten der Schulelternbeirat sowie einzelne Klassen die Gäste u.a. mit Grillgut, Waffeln, Cakepops und Obstspießen. Sportlicher Eifer konnte beim Bobbycar-Rennen, Dosenwerfen, Hindernis-Lauf oder auf der Slackline gestillt werden. Nebst zahlreichen Begegnungen von aktiven und ehemaligen Mitgliedern der Schulgemeinschaft und Freunden der Hildegardisschule, die den Nachmittag füllten, rundeten Kinderschminken, Quizspiele, ein Info-Stand des Aktionskreis Afrika sowie Poetry Slam das Fest ab.

Auch die Allgemeine Zeitung berichtete darüber.