: Café International

Zum Café international hatte unsere Schule am vergangenen Freitag Nachmittag die Pforten geöffnet: Ein Beitrag zur Begegnung von Familien aus der Ukraine.

Initiiert und organisiert wurde der Nachmittag von unserer Schulpfarrerin Julia Kalbhenn. Tatkräftige Unterstützung fand sie durch Schülerinnen der Mittelstufe und einige KollegInnen.

Bei selbstgebackenen Kuchen und Getränken ergaben sich schnell Möglichkeiten zum Gespräch. Für die Kinder standen vielfältige Spielmöglichkeiten bereit, die mit Freude und Ausdauer ausprobiert wurden. Die Jugendlichen suchten sich ein ruhiges Plätzchen auf dem Schulhof und knüpften Kontakte untereinander. Die Erwachsenen genossen die Auszeit und die Chance, ganz in Ruhe Sorgen, Fragen und Informationen miteinander zu teilen.

Nach rund zwei Stunden ging der erste Cafénachmittag zu Ende. Den Wunsch nach einer Wiederholung haben wir mit Freude vernommen. Wir kommen dem gerne nach und laden für Freitag, den 10. Juni zwischen 15 und 17 Uhr wieder ein!