: Bundeswettbewerb Physik - Qualifizierung für die 2. Runde

Marjolein Passmann und Vianne Surges (10b) haben sich beim MNU-Physikwettbewerb für die deutschlandweite, zweite Runde qualifiziert.
Auch in der zweiten Runde werden experimentelle und theoretische Aufgaben bearbeitet– diesmal herausfordernder und deshalb noch interessanter als zuvor.

Der bundesweite Physikwettbewerb der MNU möchte Schülerinnen und Schüler anregen, sich mit physikalischen Themen zu beschäftigen, die teilweise weit über die im Unterricht behandelten Themen hinausgehen. Hierzu werden Experimente eigenständig geplant, dokumentiert und durchgeführt.

Die Higa hat den vergangenen Jahren immer wieder erfolgreiche Teilnehmerinnen beim Bundeswettbewerb Physik gehabt: Zuletzt (in 2023) erreichte Vianne Surges einen dritten Platz in der Bundesrunde.

Herzlichen Glückwunsch für die Qualifizierung zur zweiten Runde!

D. Mihm