: Lust auf FSJ an der HIGA? Bewirb dich jetzt!

Dein Einsatzort:

Du bist besonders stark in der Ganztagsschule im Bereich der Orientierungs­stufe sowie der unteren Mittelstufe eingesetzt und betreust und begleitest die Schülerinnen und Schüler während des Fachunterrichts, des Mittagessens, der Lernzeiten und AGs am Nachmittag und bist bei Wandertagen, Klassenfahrten und außerschulischen Aktivitäten dabei!

Montag bis Donnerstag hilfst du während der gesamten Mittagszeit bei den Mahlzeiten im Bereich der Küche und der Cafeteria. Neben Einblicken in die praktischen Tätigkeitsbereiche der Lehrkräfte, der pädagogischen Mitarbeiter sowie des Küchen- und Cafeteria-Personals hast du Kontakt mit den übrigen Bereichen der Schule und Mitarbeiter:innen, z.B. im Sekretariat, der Bibliothek, uvm.

Eine Besonderheit deiner Zeit im FSJ bilden die insgesamt fünf Bildungswochen mit allen FSJler:innen deiner Region, die dich teilweise auch ins Ausland führen können!

Deine Arbeitszeiten:

Du wirst überwiegend einer Ganztagsklasse der Orientierungsstufe zugeordnet, die du schwerpunktmäßig den Tag über begleitest. Die Unterrichtszeit beginnt um 7:45 Uhr und endet um 15:50 Uhr. Während des Arbeitstages hast du natürlich auch Pausen. Dein Urlaub richtet sich nach den gesetzlichen Schulferien.

Interesse geweckt?

Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen und hast Spaß an der Arbeit mit Kindern? Wenn du bei Antritt des FSJ 18 Jahre alt bist und ein einwandfreies, erweitertes polizeiliches Führungszeugnis sowie ein Gesundheitszeugnis für deine Tätigkeit in der Küche vorweisen kannst, steht deinem ganz besonderen Jahr bei uns an der Schule nichts mehr im Wege!

Fragen? Diese und deine Bewerbung bitte an: gym.sekretariat(at)hildegardisschule.org

Wir freuen uns auf DICH!