: »Alle Tage sind in dein Buch geschrieben…«

So das Motto, mit dem unser Kurzfilm das Schuljahr liturgisch eröffnet hat. Vielleicht erinnert Ihr Euch.

Zum Ende des Schuljahres haben wir das Motto wieder aufgenommen.

Wir haben einen Blick zurück auf dieses Jahr gewagt und die Seiten unseres Buches mit Leben gefüllt. Viele Seiten sind zusammengekommen, die wir zu einem Buch gebunden haben.

Es ist ein  Buch prallen Lebens geworden, das berührt und die Vielfalt unserer Schulgemeinschaft abbildet.

Das Buch wanderte in den letzten Tagen über die Pausenhöfe. So haben viele einen Blick hineinwerfen können. Nun hat es einen Platz in unserer Kapelle.

Mit dem Ende des Schuljahres schlagen wir ein neues Kapitel auf. Eine erste Seite haben alle am letzten Schultag bekommen, bevor sie unter Gottes Segen das Schulgelände verlassen haben. Sie kann nun gefüllt werden mit allem, was das Leben so bereithält.

Nun wünschen wir der Schulgemeinschaft nach diesem besonderen Schuljahr eine gesegnete Ferienzeit.

Das Team der Schulseelsorge