: 10. Platz im Gerätturnen beim Wettkampf Jugend trainiert für Olympia

Wir freuen uns sehr, dass sechs Schülerinnen am 19.02.24 erstmalig am Wettkampf Jugend trainiert für Olympia im Bereich Gerätturnen in Edenkoben teilgenommen haben. In der Wettkampfklasse IV stellten sie ihr Können unter Beweis.

Der Wettkampf bot den Teilnehmerinnen eine Vielzahl von Herausforderungen, die von einem Staffellauf über Stangenklettern bis hin zum Synchronturnen reichten. Besonders anspruchsvoll waren die beiden Gerätebahnen, auf denen sie ihre Fähigkeiten am Reck, Boden, Schwebebalken, Sprung und am Barren demonstrieren mussten.

Am Ende reichte es für unsere Gruppe zwar nur für den 10. Platz von 14 Teilnehmern, dennoch haben unsere Schülerinnen mit viel Spaß und Engagement teilgenommen. Trotz des harten Wettbewerbs war der Wettkampf eine wertvolle Erfahrung, die die Schülerinnen sehr motiviert hat. Daher freuen wir uns schon jetzt auf eine erneute Teilnahme im kommenden Schuljahr!