Unsere Schule » Unser Schulprofil » 05er Klassenzimmer

05er Klassenzimmer

Die Hildegardisschule – ein Glücksfall für Mainz 05

Seit 2010 ist die Hildegardisschule Bingen Teil des 05er Klassenzimmers. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, die Begeisterung am Fußball zu wecken und verschiedene Themenfelder wie "Gesundheit und Sport", "Fit4Job", "Fairplay mit der Umwelt" sowie "Mainz 05 hautnah" zu vertiefen. Jedes Jahr werden verschiedene Projekte und Workshops angeboten. In einem Schuljahr bekamen wir Besuch von Christoph Babbatz von der 05er Fußballschule, der mit viel Engagement und Ideen in zwei Klassen die Mädchen mit kleinen Fußballspielen begeisterte. Außerdem besuchte der Spanisch-GK mit Frau Navaez die Opel-Arena und führte ein Interview mit Jhon Cordoba. So konnten die Schülerinnen ihre Spanischkenntnisse ausprobieren und gleichzeitig Einblick in das Leben eines Profifußballers bekommen. Anschließend erhielten die Mädels noch eine Stadionführung.

Am 02.09.2017 konnte die Schule das Abschiedsspiel von Nikolce Noveski in der Opel-Arena verfolgen.

In jedem Schuljahr bekommt die Hildegardisschule außerdem noch 50 Ehrenkarten für ein Heimspiel von Mainz 05. Bisher konnten wir uns immer attraktive Spiele anschauen. Bei allen Spielen ging Mainz 05 nie als Verlierer vom Platz. Ist die Hildegardisschule ein Glücksbringer für Mainz 05? Es sieht ganz danach aus!

Ansprechpartnerin für die 05-Partnerschaft

Jennifer Röser