Schulgemeinschaft » Schülervertretung

Schülervertretung

Wir sind Julie, Emelie, Emilia, Linda und Helena und die neue Schülervertretung für das Schuljahr 2023/24.

Die Schülervertretung hat die Aufgabe, die Interessen der Schülerinnen und Schüler zu vertreten und als Verbindung zwischen Schülerschaft, dem Kollegium und der Schulleitung zu fungieren. Die Arbeit der SV beläuft sich auf das Organisieren von Festen und das Helfen bei Veranstaltungen der Schule. Das Ziel ist es, den Schülerinnen und Schülern ein so angenehmes Schuljahr wie möglich zu gestalten, deswegen setzt sich die SV sich auch eigene Ziele, welche sie anstrebt im Laufe des Schuljahres umzusetzen.

Für das Schuljahr 2023/24 ist uns besonders wichtig, dass wir in engem Kontakt mit der Schülerschaft stehen, damit wir ihre Probleme beheben und ihre Interessen umsetzen können. Zudem ist uns das Einführen eines Schülerausweis wichtig und genauso wie die SchülerInnenvertretungen der letzten Jahre wollen wir die verschiedenen Aktionen wie zum Beispiel Nikolausaktion weiterführen, um euch den Schulalltag ein wenig zu versüßen. Wir freuen uns und sind motiviert die Schülerinnen und Schüler repräsentieren zu dürfen und unsere vielfältigen Ziele umzusetzen.

Als Kontaktmöglichkeit bei Anregungen, Fragen oder Vorschlägen steht unser Instagram–Account (sv_higa) und unsere Email–Adresse (siehe rechts) zur Verfügung. In der Schule findet ihr unseren SV–Raum in Haus Maria-Ward bei den Chemie-Räumen. Wir freuen uns immer über eure Nachrichten und Vorschläge, um auch eure Wünsche und Bedürfnisse zu berücksichtigen und umzusetzen.

Eure SV

Schülervertretung

Wir sind die SV für das Schuljahr 2023/24:

v.l.n.r.

Julie, Emelie, Emilia, Linda und Helena