Schulgemeinschaft » Förderkreis

Förderkreis

Der Förderkreis Hildegardisschule - gegründet 1993 - fördert Bautätigkeiten an der Hildegardisschule.

Unser Ziel ist es, moderne und ästhetische Bauten und Bauausstattungen zu ermöglichen, die über das geförderte Maß hinausgehen. So werden mit unserer Hilfe bessere Unterrichtsbedingungen und Begegnungsmöglichkeiten geschaffen. Im Jahr 2012 haben wir die endgültige Fertigstellung des Pausenhofes finanziert, somit konnte die attraktive Schulhoferweiterung des Oberstufenhofes erfolgen. Im Jahr 2014 wurde der Oberstufenhof fertiggestellt und vollständig vom Förderkreis finanziert. Damit ist eine weitere bauliche Vision wahr geworden, die Hildegardisschule wurde abermals moderner gestaltet. Zuletzt wurde im Jahr 2022 der Schulgarten neu gestaltet, während des Schulfestes im Sommer eingeweiht und der Schulgemeinschaft übergeben.

Folgende Projekte konnten durch den Förderkreis realisiert werden:

• 2001 Neubau Haus der Kunst
  • 2004 Ausbau der Bibliothek
  • 2005 Einrichtung naturwissenschaftlicher Räume
  • 2006 Neubau Sportanlage und Eingangsbereich Altbau
  • 2007 Schaffung und Ausstattung Cafeteria
  • 2009 Bühnentechnik in der sanierten Aula
  • 2010 Schulhofumgestaltung mit Ruhe, Bewegungs- und Spielmöglichkeiten
  • 2012 Attraktive Schulhoferweiterung
  • 2014 Fertigstellung des Oberstufenschulhofes
  • 2022 Fertigstellung Schulgarten

Deshalb: Werden Sie Mitglied unseres Förderkreises!

Förderkreis Hildegardisschule

Holzhauserstraße 16

55411 Bingen am Rhein

Ansprechpartner:

Herr Dohle (1. Vorsitzender)

Frau Kaiser (Schatzmeisterin)

foerderkreis(at)hildegardisschule.org