Schulgemeinschaft » Cafeteria

Cafeteria

Seit 2007 gibt es die Cafeteria, das Herzstück der Hildegardisschule. Sie dient als Treffpunkt für unsere Schülerinnen uns Schüler, der vielfältig und gerne genutzt wird, und ist in der Regel von 7:20 Uhr bis 15:00 Uhr (Freitag bis 13:30 Uhr) geöffnet.

Wir kümmern uns um die Mittagsverpflegung der Ganztagsklassen und das Catering bei schulischen Veranstaltungen. Dabei arbeiten wir mit außerschulischen Partnern zusammen, zum Beispiel mit der Bäckerei Grünewald und dem Hildegard-Forum.

Für alle Schülerinnen uns Schüler, Lehrkräfte und Mitarbeiter/innen bieten wir warme und kalte Speisen zu moderaten Preisen an. Vom Frühstück über das Mittagessen bis hin zu süßen und herzhaften Snacks bemühen wir uns, alle Wünsche zu erfüllen. Wir produzieren im Laufe des Tages immer wieder frische Ware nach, zum Beispiel belegte Brötchen, und achten darauf, dass auch vegetarische und vegane Angebote dabei sind. Kalte und warme Getränke sind auch jederzeit zu haben.

Das Cafeteria-Team besteht derzeit aus drei Mitarbeiterinnen und ist immer für die Schülerinnen und Schüler da, auch wenn es sich mal nicht ums Essen dreht.

Mitarbeiterinnen

Barbara Rech

Mittagessen in der GTS

Die wöchentlichen Speisepläne der Mittagsversorgung durch das Hildegard-Forum Bingen finden Sie unter Downloads.