Schulleben » Wettbewerbe » Sport » Fußballturnier „Mainz 05- Klassenzimmer“

Fußballturnier „Mainz 05- Klassenzimmer“

Isabel Kohlbacher

Citius, altius, fortius - höher, schneller, weiter in den Sport-Wettkämpfen der Higa

Die heutigen Olympischen Spiele stehen offiziell unter dem Motto "höher, schneller, weiter". Der Leistungsgedanke ist durchaus ein Element von sportlichen Wettkämpfen, auch an der Higa. Denn wer möchte nicht gewinnen?

Dennoch ist es wichtig neben dem Aspekt der Leistung auch den Spaß und den Mannschaftsgedanken bei sportlichen Wettkämpfen zu fördern.

Im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia nimmt die Higa gerne am sportlichen Wettbewerb teil. In den letzten Jahren stellten die Schülerinnen ihr Können erfolgreich in den Sportarten Fußball, Tischtennis, Tennis, Volleyball und Schwimmen unter Beweis.

Aber nicht nur im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia sind wir aktiv. Jedes Jahr suchen wir zudem interessierte Schülerinnen und Schüler für das Fußballturnier "Mainz 05 Klassenzimmer" und für den Gutenberg-Marathon Mainz!

Zögert also nicht und erkundigt euch bei euren Sportlehrkräften über die vielfältigen sportlichen Möglichkeiten an unserer Schule! Die Sportfachschaft der Higa unterstützt euch gerne!