Susi

Hausaufgabenbetreuung und Nachhilfe

Susi, so nennt sich an der Hildegardisschule die Hilfe von leistungsstarken Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschülern an alle jüngeren Schülerinnen und Schüler, die Unterstützung bei den Hausaufgaben oder in den Fächern benötigen und bereit sind, den Betreuern ein kleines Entgelt zu zahlen. Für die fachliche Unterstützung besteht die Möglichkeit, sich auch kurzfristig in jedem Fach fit zu machen und dies unkompliziert in den Räumen an der eigenen Schule. Ein Gewinn für beide Seiten, denn ich kann selbst bestimmen, wann und wie lange ich eine Unterstützung benötige und wer mich dabei unterstützen soll. Als Oberstufenschülerin und Oberstufenschüler kann ich meine Freistunden sinnvoll nutzen.

Unter- und Mittelstufenschülerinnen und -schüler, die nur eine Betreuung bei den Hausaufgaben benötigen, melden sich für 6 Monate dazu an und entscheiden, an welchen Tagen sie kommen möchten. Auch hier stehen wieder die Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler zur Seite und in der Gruppe macht es auch mehr Spaß, Hausaufgaben zu machen.

Fachliche Unterstützung für Klassen 5-10

• im Klassensaal
  • in den Hauptfächern
  • in einer Freistunde am Nachmittag
  • kurzzeitig oder längerer Zeitraum (individuell)
  • durch unsere Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler

Hausaufgabenbetreuung für Klassen 5 - 8

• Kleingruppen (4 - 6 Schülerinnen)
  • im Klassensaal
  • im Anschluss an Unterricht (7. und 8. Stunde)
  • durch unsere Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler

Jennifer Pütz

Formulare zur Anmeldung befinden sich in unserem Schulportal.