Beratung und Begleitung » Verbindungslehrerinnen

Verbindungslehrerinnen

Für das Gymnasium

Wir sind die Verbindungslehrerinnen für das Gymnasium: Frau Lenhart für die Klassenstufen 5 bis 9, Frau Schmitt für die Schülerinnen ab Klasse 10. Wir wurden von den Schülerinnen gewählt und freuen uns, dass uns die Schülerinnen diese verantwortungsvolle Aufgabe übertragen haben.

Wir sind für die Schülerinnen die Ansprechpartner, wenn es Probleme mit Lehrerinnen, Lehrern oder Mitschülerinnen oder Fragen zum Unterricht gibt.

Ebenfalls stehen wir als Verbindungslehrerinnen im engen Kontakt mit der SV. Wir stehen den Schülersprecherinnen mit Rat und manchmal auch Tat zur Seite. Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen mit der SV, um uns gegenseitig über neue Ereignisse zu informieren. Auch Treffen mit der Schulleitung stehen auf unserem Plan.

Zudem können wir als Verbindungslehrerinnen den SV-Sitzungen beiwohnen und euch bei der ein oder anderen Entscheidung einen Rat mit auf den Weg geben.

Katrin Lenhart und Antonia Schmitt

Ansprechpartnerinnen

Katrin Lenhart

Antonia Schmitt

 

Ihr könnt jede 2. große Pause am Lehrerzimmer nach uns fragen. 

Für die Berufsbildende Schule

Wir sind die Verbindungslehrerinnen für die Berufsbildende Schule: Bärbel Appleby und Daniela Schütz.

Ihr findet uns zu den rechts angegebenen Zeiten im Lehrerzimmer.

Ansprechpartnerinnen

Bärbel Appleby

Montag 4. Stunde
(10:20 Uhr - 11:05 Uhr)
Mittwoch 3. Stunde
(09:30 Uhr - 10:15 Uhr)

Daniela Schütz

Mittwoch 3. Stunde
(09:30 Uhr - 10:15 Uhr)
Freitag 4. Stunde
(10:20 Uhr - 11:05 Uhr)