: Zeit des Schenkens - Spendenaktion der Hildegardisschule

Es ist Weihnachtszeit, also Zeit des Schenkens. Deshalb haben wir, die SV zusammen mit den Vertrauenslehrerinnen, im November eine Spendenaktion ins Leben gerufen, die zum einen vielen Kindern die Möglichkeit auf ein schönes Weihnachtsfest geben soll und zum anderen unseren Partnerschulen in Mbizo/Simbabwe und Manka/Tansania zugutekommt. Die Caritas in Bingen führt zusammen mit der Buchhandlung Schweikhard jedes Jahr eine Aktion durch, bei der Wünsche von bedürftigen Kindern gesammelt und anschließend durch Spenden erfüllt werden.

Unter dem Motto "Kinder helfen Kindern" hat die ganze Schulgemeinschaft insgesamt 3816,30€ gesammelt. Davon gehen nach Absprache mit der Caritas 1000€ an ihre Aktion und der restliche Betrag wird nach Afrika gespendet.

Wir haben uns sehr über eure zahlreichen Spenden gefreut und sind stolz sagen zu können, dass wir, als Schulgemeinschaft, so vielen Kindern helfen konnten.

SV der Hildegardisschule