: ZauBÄRhafte Herzensklänge für den guten Zweck

Am vergangenen Sonntag fand in der Aula der Hildegardisschule ein zaubärhaftes Benefizkonzert zu Gunsten des Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden statt. Etwa 200 Gäste ließen sich von den abwechslungsreichen und mitreißenden Klängen der verschiedenen Künstler und Künstlerinnen verzaubern.

Nach drei Stücken des Unterstufenchores unter der Leitung von Frau Laura Stumpf boten Menna Mulugeta, Gernot Blume und Julie Spencer-Blume eine Auswahl an Musikstücken aus unterschiedlichen Kulturkreisen dar, die zusammen einen bunten Regenbogen in den schon dämmrigen Januarabendhimmel zauberten. Das Tenorduo Gunther Purper und Günter Saueressig, ehemalige Mitglieder der Mainzer Hofsänger, berührten ihr Publikum mit drei Liedern, die den Zuhörern zu Herzen gingen.

Durch den Abend führte Sarah Daum, eine Schülerin der 10. Klasse, die mit ihrem charmanten und souveränen Auftreten ihr persönliches Debut erlebte und dem Programm einen lebendigen Rahmen verlieh.

Die Idee, ein Benefizkonzert für das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden zu veranstalten, entstand im Rahmen des PaV (Profil am Vormittag)- Projektes "Kinderhospiz Bärenherz", das halbjährlich an der Hildegardisschule angeboten wird. In diesem Schulhalbjahr nahmen acht Schülerinnen der Klasse 8b daran teil und engagierten sich in vielfältigen Aktionen (Flohmarkt, Waffelverkauf u.a.).

Ein großer Dank gebührt Frau Vicky Purper für die Organisation der Veranstaltung, dem Förderverein, der den Erlös aus dem Verkauf von Brezeln und Getränken dem guten Zweck spendete, der Mutter von Frau Purper für die handgefertigten Bären, die gegen Spende abgegeben wurden, und allen Mitwirkenden, die zum Gelingen des Konzertes beigetragen haben.

Kerstin Leber für das PaV "Kinderhospiz Bärenherz"