: Sollten Higa-Schülerinnen bei "Jugend debattiert" antreten? Diese Platzierungen sagen „ja“!

Vier Schülerinnen der Hildegardisschule (Leonie Förster, Lisa Hary, Johanna Schacht und Catharina Schmidt) nahmen am gestrigen Wettbewerb „Jugend debattiert“ teil und stellten sich interessanten Fragen wie „Sollen in Neubaugebieten nur noch Mehrfamilienhäuser gebaut werden?“ oder „Soll eine Obergrenze für den täglichen Wasserverbrauch pro Person eingeführt werden?“.
Dabei belegte Johanna Schacht den dritten Platz in der Sekundarstufe I, Lisa Hary sogar den ersten Platz dank einer Glanzleistung im Finale der Sekundarstufe II.

Wir als betreuende Lehrkäfte gratulieren nochmals ganz herzlich im Namen der Schulgemeinschaft zu diesen herausragenden Leistungen und drücken die Daumen für das im April anstehende Landesfinale im Mainzer Landtag.

Vielen Dank auch an die Schülerinnen unserer Schule, die ihren Beitrag zum gestrigen Wettbewerb leisteten, indem sie zusammen mit Lehrkräften und anderen SchülerInnen die Debattenbeiträge als JurorInnen bewerteten: Lisa Reswich und Ronja Schreiber.

Slobodan Comagic und Niels Hennrich