: Präsentation der Spiele und Webseiten der Info-Kurse

In der Woche vom 27. Februar bis zum 3. März haben die Informatikschülerinnen der Schulgemeinschaft einen Einblick in den Informatikunterricht gegeben. In den Pausen konnten Schüler:innen und Lehrkräfte zahlreiche Spiele der MSS12 und Webseiten der MSS13 bestaunen, welche von den Schülerinnen selbst präsentiert wurden. Von altbekannten Spielen wie Pong, über komplett selbst konzipierte Spiele mit mehreren Levels, bis hin zu eigenentwickelten Ideen für eine Webseite über Mainz 05 oder Videospielwelten gab es viel zu sehen. Sowohl Lehrkräfte als auch Schüler:innen zeigten große Begeisterung für die Ideen, die die Informatik-Kurse mit Hilfe von Frau Knittweis im Unterricht und darüber hinaus in vielen Freistunden programmiert hatten.

Jana Götzmann