Aktuelles

: Verabschiedungsfeier für Schulleiter Werner Kettel (BBS)

Herr Kettel, seit 2001 Schulleiter der Berufsbildenden Schule der Higa und stellvertretender Leiter im Schulverbund, scheidet Ende Juli aus dem Schuldienst aus. Am Mittwoch vor den Sommerferien wurde er von der Schulgemeinschaft, erweitert um eine große Zahl geladener Gäste, in einer Feierstunde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. In einer bunten Mischung aus würdigenden Worten und musikalischen Beiträgen wurden besonders Herrn Kettels zugewandte, geduldige Art im Umgang mit allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft, seine besonnene Vorgehensweise in allen Belangen der Schule sowie seine Bereitschaft, sich auf Neues einzulassen, betont. Besonders erwähnt werden sollen die Beiträge der Schülerinnen. Die einzelnen Klassen grüßten den Schulleiter mit kreativen Videobotschaften, die SV der BBS dankte und überreichte ein Porzellanservice, dessen Teile von Schülerinnen selbst bemalt worden waren, und Lejla Hukanovic (HBH 1) berührte die Anwesenden mit ihrem gefühlvollen, konzentrierten Gesang. Wir lassen Herrn Kettel nur ungern gehen, wünschen ihm aber für den nächsten Lebensabschnitt alles Gute und Gottes Segen!

Barbara Rech