: Mit Kreide Farbe in den Schulalltag bringen

Um neben dem FreakyFriday noch ein wenig mehr Farbe in das Schulleben zu bekommen, haben wir, die Sv, für die Orientierungsstufe eine Kreideaktion organisiert.

Die Erwachsen-werden-Lehrer*innen der fünften und sechsten Klassen konnten sich, die im Lehrerzimmer bereitstehende, Kreide ausleihen und in ihrem Unterricht mit den Schüler*innen den Schulhof kreativ gestalten.

Egal ob zu einem vorgegebenen Thema oder einfach frei gemalte Motive - die Kreidebilder sahen super aus und haben (zumindest für eine kurze Zeit) den Schulhof verziert und vielen Lehrer*innen und Schüler*innen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

In diesem Sinne noch einmal vielen Dank an die Erwachsen-werden-Lehrer*innen, die bei der Umsetzung dieser Aktion geholfen haben!