: Länder, Menschen, Abenteuer ... über die PaV-Präsentation

Ein buntes, kurzweiliges Programm gestalteten die Schülerinnen der 7. bis 9. Klassen anlässlich der „Profil am Vormittag“- Projekt-Präsentation am 26.01.2023.

Z. B. in Tanzformationen aus eigener Choreographie, in Gesangsdarbietungen selbst geschriebener Texte oder in szenischen Lesungen zeigten die Schülerinnen, was sie gelernt haben.

Kontrastreich wurde vom Projekt „Entdecke das alte Ägypten“ eine selbst mumifizierte Apfelscheibe neben einem hochkomplexen Roboter eines MINT-Projekts präsentiert.

Das eigene Wissen über verschiedene Sprachen und Länder wie Spanien, Italien oder Frankreich konnte man in selbst erstellten Quizspielen testen. Der Einsatz der I-Pads ermöglichte hier viele Möglichkeiten.

Berührend waren nicht zuletzt die Berichte der Schülerinnen, die mit ihrem Projekt das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden unterstützt und besucht haben. Schließlich zeigte auch unsere Schulhündin Amira, die das Projekt begleitete, ihr Können, indem sie „den Hilfsbedürftigen“ Socken auszog.

Petra Krause