: Jugend trainiert für Olympia Volleyball WK II

Obere Reihe von links nach rechts: Anna Schneiß (9c), Lilly Schwarzkopf (8c), Giulia Martin (MSS 12), Denise Grätz (MSS 11), Emily Natermann (MSS 11) Untere Reihe von links nach rechts: Coach Annalena Kirmse (MSS 12), Lena Schwarzkopf (7c), Gianna Dezius (9c), Sheyna Dreband (9c), Marlene v.d. Weiden (10a), Lisa-Marie Schuhmann (8c) Es fehlt: Jule Dickenscheid (10c)

Das Volleyballteam ist dieses Jahr, durch den Sieg bei der Rheinhessenmeisterschaft, dem großen Ziel "Finale in Berlin" zwei Schritte näher gekommen als im letzten Jahr. Auf den Spieltag in Herxheim bei Landau, bei dem es eben um diesen Titel ging, haben wir lange hin gefiebert. Am Anfang war es noch etwas holprig, aber mit der Zeit hatten wir uns aufeinander eingespielt und der Sieg gegen Speyer war dann ein Leichtes. Wir haben viel dafür trainiert und freuen uns wirklich, dass uns die Schule und ihre Schülerinnen in der ersten Runde in eigener Halle mit einer so großen Zuschauerzahl unterstützt hat.

Dass wir es so weit geschafft haben, liegt zu einem großen Anteil an der Mühe und dem Engagement von Frau Euler, bei der wir uns auch ganz herzlich bedanken wollen. Am 2. 3 haben wir unser letztes Turnier und durch einen dortigen Sieg würden wir als Vertreter des Bundeslandes Rheinland-Pfalz nach Berlin fahren. Wir hoffen auf ein wenig Glück und einen erfolgreichen Spieltag.

Denise Grätz (MSS 11)