Aktuelles

: Jugend forscht 2023 - Wir machen mit!

Regionalwettbewerb am Samstag, 25.02.2023, in Kaiserslautern

Beim Regionalwettbewerb in Kaiserslautern wurden viele interessante Projekte vorgestellt: vom Selbstbau einer Brennstoffzelle über fotometrische Messungen zur Bestimmung des Vitamin C-Gehalts von Obst bis hin zur Wundversorgung schlecht heilender Wunden von Alpakas mit Manukahonig reichte das breites Spektrum an Projekten.

Zwei Schülerinnen der Higa waren dort in der Sparte Schüler experimentieren (bis 14 J.) erfolgreich:

  • Teilnahmepreis im Fachgebiet Chemie
    Lilly Maus (6a) mit dem Projekt „Bubble Tea“ selbst machen
  • 2. Preis im Fachgebiet Technik
    Ngoc Doan (6a) mit dem Projekt „Windrad bauen“

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Jungforscherinnen, die mit Ausdauer und Erfolg im vergangenen halben Jahr ihre Forschungsprojekte durchgeführt haben!

Dr. D. Mihm