: Higa läuft mit beim 53. Binger Stadtlauf

Am 53. Binger Stadtlauf am 04.09.2022 nahm auch eine bunt gemischte kleine Gruppe unserer Schule teil, bestehend aus den Schülerinnen Melanie Neef (MSS12) und Hanna Waldeck (Alumna) sowie den Lehrern Herr Böhm, Herr Hennrich und Herr Glöckner (mit Ehefrau).
Beim Lauf mit insgesamt rund 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmern musste ein Kurs durch die Binger Innenstadt je nach Wahl entweder zweimal (Gesamtstrecke: 5 km) oder viermal absolviert werden (Gesamtstrecke: 10 km). Das Schulteam schlug sich sehr wacker, über 5 km blieben alle im Ziel unter einer halber Stunde und über 10 km alle unter 55 Minuten. Hanna Waldeck konnte in der Wertung der Damen über 5 km sogar in den 3. Platz belegen in einer sehr starken Zeit (21 Minuten und 45 Sekunden), wozu wir als Schulgemeinschaft herzlich gratulieren!
Der Volkslauf hat allen Beteiligten Spaß gemacht, auch weil uns weitere Schülerinnen, Lehrkräfte und Eltern am Streckenrand tatkräftig und lautstark anfeuerten.