Aktuelles

: Gutenberg Marathon Mainz: Die Higa läuft mit drei Staffeln mit! 

Nach einer langen Corona Pause haben sich am Sonntag, den 07. Mai 2023 endlich wieder drei Staffeln der Higa auf den Weg zum Gutenberg Marathon in Mainz gemacht. Insgesamt haben sich, neben den ca. 7.000 Marathonläufern, 2200 SchülerInnen für den Lauf angemeldet, um in Staffeln von je fünf LäuferInnen die Halbmarathondistanz (Staffeldistanzen: 4,2 km - 4,8 km - 4,1 km - 3,7 km - 4,3 km) zu absolvieren. Trotz des frühen Treffpunktes um kurz vor 8:00 Uhr in Mainz waren die Schülerinnen hoch motiviert und freuten sich auf ihren Lauf, den sie souverän bestritten. Alle Schülerinnen übergaben die Schärpe mit einem Lächeln und können stolz auf sich sein, teilgenommen zu haben! 

Wir freuen uns schon darauf, nächstes Jahr erneut mit weiteren Staffeln am Gutenberg Marathon anzutreten! 

Fachschaft Sport