: Friedensbotschaften auf dem Schulhof

Der Krieg in der Ukraine lässt uns alle gegenwärtig nicht los. Tagtäglich sehen wir uns damit in den Medien, im Heimatort, im Bekanntenkreis etc. konfrontiert. Es macht uns zu schaffen, auch wenn die meisten von uns nicht unmittelbar von den Grausamkeiten des Konfliktes zwischen der Ukraine und Russland betroffen sind.

Auch die GTS-Kinder an der HIGA in ihrer bewegten Pause lässt dieser Krieg in Europa nicht los. Sie haben sich damit kreativ und enaktiv mit bunter Straßenkreide ausei-nandergesetzt. Wie wohl wir alle derzeit fordern auch die Fünft- und Sechstklässlerinnen sofortigen Frieden, ein Ende des blutigen Krieges und die Absetzung von Präsident Putin. Ihre bunten Friedensbotschaften können sich sehen lassen und werden hoffentlich auch weiter oben und in der Ferne wahrgenommen und erhört.

Johann-Christoph Glöckner