: Freundschaftsbrötchen an St. Martin

Am 11.11. beginnt nicht nur die Fastnachtssaison. Christen erinnern sich an den französischen Bischof St. Martin. Sein Lebensmotto: Was du dem Geringsten getan hast, hast Du mir getan. Das Vorbild der berühmten Mantelteilung brachte uns auf die Idee der Freundschaftsbrötchen. Leckeres Hefegebäck mit Schokostückchen extra zum Teilen – dann schmeckt es besonders gut. Über den Erlös freut sich in diesem Jahr die Förderschule Don Bosco, die ihr Gebäude auf längere Sicht nicht nutzen kann und deren Schülerschaft verteilt auf Container oder in anderen Schulen unterrichtet wird. Dank der fleißigen Bäckerinnen aus der HBEV und den vielen Käuferinnen können wir 180€ überweisen. Dank auch an die Schülerinnen der BF 1, die den Verkauf übernommen haben.

Das Seelsorgeteam