: France Mobil in der Hildegardisschule

Am Donnerstag, den 05.05.2022 besuchte das France Mobil die Hildegardisschule in Bingen. In Deutschland verteilt gibt es 12 France Mobil-Stationen, wobei zu jeder Station eine Person zugeteilt ist, welche die Schulen im Umkreis besucht. Ziel ist es, den Schüler:innen zu zeigen, wie schön Frankreich und dessen Sprache ist. Eine nette junge Frau, die seit einem Jahr in Mainz wohnt und gebürtig aus Frankreich kommt, hat dabei spielerisch mehr über die französische Kultur und Sprache vermittelt. Die Schüler:innen saßen in gelöster Atmosphäre im Stuhlkreis, hatten viel Spaß beim Französischlernen und haben viel gelacht. Mithilfe von verschiedenen Spielen und Liedern vertieften die Schüler:innen ihre Vokabelkenntnisse und lernten Neues über Frankreich. Am Ende wurden allgemeine Fragen über Frankreich gestellt und die Schüler:innen gingen fröhlich in die nächsten Unterrichtsstunden.

Aliyha-Sophie Korn und Mia Engel