: Erfolgreich bei Landeswettbewerb Mathematik

Die 43 Teilnehmerinnen der schulinternen 1. Runde des Landeswettbewerbs Mathematik für die 7. und 8. Klassen schrieben am 08.01.2020 eine 90-minütige Klausur mit fünf kniffligen Aufgaben.

Am 31.01.2020 konnten wir Franziska Baecker (7b) zu einem 1. Preis gratulieren. Einen 2. Preis erreichten Marleen Kemmer, Catharina Scholz, Helena Stassen und Lisa Weber (alle aus der 8a). Hannah Rokoß (7a) als Frühstarterin konnte sich mit Charlotte Passmann (8b) und Antonia Gruber (8c) über einen 3. Preis freuen.

Es gab als Anerkennung kleine Sachpreise. Ebenfalls wurden an diesem Tag die erfolgreichen Teilnehmerinnen des Mathefixwettbewerbs für die Orientierungsstufe gewürdigt. Dieser Wettbewerb erstreckt sich über vier Runden in einem ganzen Schuljahr. Franziska Baecker erlangte auch hier den 1. Preis! Insgesamt hielten hier 14 Schülerinnen bis zum Schluss durch und bekamen ihre verdienten Sachpreise.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen!

Petra Krause für die Fachschaft Mathematik und Peter Schmitz