: Einsegnung der neuen Räume

Die Räume in der 3. Etage in Haus Hildegard konnten am Mittwoch, 2.März, mit Leben gefüllt werden. In einer kleinen Segensfeier unter Teilnahme der Klassen, die diesen Flur bevölkern, der Vertreterinnen der SV, Elternvertretern und Vertretern der Schulleitung wurden die Räume und alle Menschen in ihnen gesegnet.

„Ihr seid das Salz der Erde“ - „Gott traut uns das zu“ gab Pfarrerin Kalbhenn in ihrer Predigt den Anwesenden mit auf den Weg.

Christian Ahrens als stellvertretender Schulleiter wünschte allen ein angenehmes Unterrichten und gutes Lernen in den neuen Räumlichkeiten und verwies darauf, dass damit immerhin der erste Abschnitt der Renovierungen geschafft ist.

Am Ende ging Pfarrer Herrlich segnend durch die Räume. Dabei erhielt jede Klasse ein eigenes Kreuz für ihren Raum und jede Schülerin ein kleines Salzpäckchen als Erinnerung an diesen Tag.

Für das Seelsorgeteam
G. Schwank