: Der Schulwein der Higa - ein Riesling der Lage "Hildegardisbrünnchen"

Ein schönes Event auch in Corona-Zeiten: Am 10. Juni wurde auf dem Schulhof der neue Schulwein der Hildegardisschule präsentiert. Der 12erGrundkurs Bildende Kunst unter der Leitung von Frau Beckers hatte sich dem Entwurf des Etiketts gewidmet - aus den kreativen und sehr unterschiedlichen Entwürfen wurde schließlich die Gestaltung von Lorena Rausch ausgewählt, alle anderen Entwürfe werden in der Schule ausgestellt werden. Der Riesling ist allerdings nicht auf dem Schulgelände gewachsen, sondern stammt vom Weingut Hildegardishof in Bingen-Büdesheim (auf dem Foto Vanessa Gundlach, ehemalige Schülerin der Higa, und Conny Grünewald-Gundlach). Der Wein wird mit diesem Etikett exklusiv für uns produziert, er wird nicht verkauft, sondern ausschließlich als Geschenk den Gästen und Freunden der Hildegardisschule überreicht werden.

Fotos: Mirjam Jung