: Bunter Einblick in die Hildegardisschule

Am Tag der offenen Tür zeigte sich die Hildegardisschule trotz einiger Einschränkungen den interessierten Familien in all ihren Facetten.

Beschwingt durch die Klänge des Schülerinnen-Lehrer-Eltern-Orchesters ging es zum bunten Markt der Sprachen in die Aula. Staunen konnten die neugierigen Besucherinnen und Besucher in der Straße der Naturwissenschaften - neben vielen anderen Attraktionen - über einen Schaumkuss, der zum Bersten gebracht wurde.

Das Hildegardforum sorgte als Partner unseres Schulessens im Ganztagsbereich für eine kleine Geschmacksprobe. So konnten sich alle für den weiteren Weg stärken, denn an der Kletterwand in der Sporthalle ging es hoch hinaus …

Unseren Schulhund Amira schlossen besonders viele junge Besucherinnen ins Herz. Schließlich brachte auch das Team der Schulseelsorge die Augen der Kinder zum Leuchten, als jede Besucherin zur Erinnerung einen Stern an den Feigenbaum im Hof hängen durfte.

Wer den Tag der offenen Tür nicht besuchen konnte, bekommt auch mit den Videos des virtuellen Tag der offenen Tür aus dem letzten Jahr einen Einblick in unser Schulleben.

Petra Krause