: Begegnungen im Advent: Himmlisch- überraschend- herausfordernd

Gerade weil sie uns besonders fehlen, stehen Begegnungen im Mittelpunkt des Adventskalenders der Schulseelsorge. In dem Adventsfächer kommen Tag für Tag Maria, Josef und Engel zu Wort. Jeden Mittwoch liest das Bücherwurm- Team eine Geschichte für alle Klassen vor. Zu jeder Woche gibt es Bastelvorlagen. Die Ergebnisse können an verschiedenen Stellen im Schulgebäude ausgehängt werden. So gehen wir mit Abstand, aber doch gemeinsam dem Weihnachtsfest, der Begegnung mit Gott, entgegen.

In der Kapelle unserer Schule finden in der Adventszeit für jede Klasse Gottesdienste statt. Die traditionellen Figuren von Maria, Josef, den Hirten und Schafen begleiten wir dabei auf ihrem Weg zur Krippe im Stall- auch für sie ein durchaus beschwerlicher Weg mit ungewissem Ausgang- fast wie unsere derzeitige Situation.