: Alicia Stauch Gonzalez (7a) gewinnt den Vorlesewettbewerb Französisch

Am Mittwoch, den 22.06.2022 fand das schulinterne Finale des Vorlesewettbewerbs Französisch statt. Die Klassen 7a, 8c und 8d hatten im Vorhinein würdige Klassensiegerinnen gekürt, die unter blauem Himmel und bei bestem Sonnenschein im Atrium der Schule zum Wettbewerb antraten. Unter den Finalistinnen waren Alicia Stauch Gonzalez (7a), Johanna Stolpe (8c) und Teresa Schwarz (8d).

Die Siegerin wurde in zwei Leserunden gekürt. Die Schülerinnen lasen zunächst einen bekannten Text, den sie bereits im Unterricht behandelt hatten. Nach einer kurzen Einlesezeit trugen die Finalistinnen dem Publikum und der Jury, bestehend aus Frau Bott, Herrn Kallmann und Herrn Bork, dann einen Ausschnitt aus der Lektüre «Les Crucs» von Marie Gauvillé vor.

In der Beratungsrunde stellte die Jury fest, dass die diesjährigen Vorleseleistungen der Schülerinnen sehr eng beieinanderlagen. Als Siegerin wurde Alicia Stauch Gonzalez aus der 7a gekürt. Alle Finalistinnen erhielten für ihren engagierten Einsatz ein Buchgeschenk und eine Urkunde, welche von der Schulleiterin Frau Dr. Müller überreicht wurde.

Wir gratulieren allen drei Finalistinnen zu ihrem tollen Erfolg und wünschen ihnen viel Freude beim weiteren Französischlesen und -vorlesen.

Für die Fachschaft Französisch
Arne Bork